Monatsrückblick Januar 2024

Bäm! Der Januar war so energiegeladen…besser gesagt ich und deshalb habe ich auch viel (er)schaffen können. Ich freue mich total über diese good vibes und wünsche mir, dass sie mich weiter durch dieses Jahr begleitet. Neben den Tanz- und Sprechproben habe ich es tatsächlich geschafft, regelmäßig zu bloggen, den Aufbau für meinen Onlinekurs zu planen, mich mit Active Campaign und einer Option für einen Mitgleiderbereich auf meiner Homepage zu beschäftigen und mein LinkedIn-Profil zumindest kurzfristig etwas ordentlicher zu gestalten (…da ist noch Luft nach oben!).

 

Holisticatics entsteht als BETA-Testversion

Diese Kursidee lag nun fast zwei Jahre lang auf Eis, einerseits aus Zeitmangel andererseits wegen meines Mindfucks: Das gibt’s eh schon alles in irgendeiner Form, warum sollte das jemand von mir brauchen?! Der Jahresrückblick half mir dabei, die Idee wieder aufzunehmen und sie endlich in die Realität umzusetzen. Deshalb habe ich mir eine Deadline gesetzt: Kursstart ist am 01. März 2024.

Ich nutze die frische Energie des neuen Jahres und strukturiere mein Gesundheitsprogramm ‚Holisticatics‘ nochmal neu, unterhalte mich mit Teilnehmerinnen meines Offline-Kurses, stelle Fragen. Dadurch kommen weitere spannende Aspekte hinzu und ich kann mit der Strukturplanung beginnen. Was mir dabei ganz wichtig ist, ist der enge Kontakt zu meinen Teilnehmerinnen und die einfache Umsetzbarkeit des Programms. Der Kurs ist so aufgebaut, dass ich mich stets voll und ganz  auf das körperliche und mentale Wohlbefinden der Teilnehmerinnen konzentrieren kann. Sie sollen sich rundum wohlfühlen.

Vier Wochen – vier Module:

  1. Easy start: Wir finden einen einfachen und gezielten Einstieg in das Training und ins Programm, lernen uns kennen, sodass ich auch individuelle Bedürfnisse einbeziehen kann.
  2. Good vibes: Gemeinsam trainieren wir so, dass alle Spaß dabei haben. Wir tauschen uns aus und ich werde viele Ideen parat haben, was du vielleicht in deinen Alltag integrieren kannst, damit du dich wohl fühlst.
  3. Get strong: Wir machen weiter und noch ein bisschen was dazu.
  4. Relax: Entspannung steht hier im Einklang mit einem guten Herz-Kreislauf-Training.

Da ich derzeit auf Hochtouren mit dem Programm beschäftigt bin, klingen die Module hier noch etwas sperrlich. Deren Beschreibung präzisiere ich im Laufe der nächsten Wochen hier nochmal. Das Problem ist, dass ich ständig so viele neue Ideen habe, Inhalte wieder umkonzipiere, sodass mir der Kopf schwirrt.

Du möchtest gerne mitmachen? Melde dich hier noch schnell als Kurstesterin an. Ich freue mich auf dich.🧡

 

 

Technik lernen und üben: Active Campaign

GRRRR – Active Campaign und ich, das war bisher echt nichts mit uns beiden. Ich würde behaupten, mich in viele verschiedene Themen schnell reinfuchsen zu können, doch dieses Newsletter-Programm macht es mir wirklich nicht leicht! Im Zuge der Vorbereitungen zu meinem Online-Kurs entstehen nicht nur dessen Inhalte oder diverse Videos, ich brauche auch den sofortigen Kontakt zu den netten Frauen, die sich für meinen Kurs oder den Newsletter anmelden. Ich möchte ihnen doch gerne irgendwie mitteilen, dass sie sich erfolgreich angemeldet haben oder ihnen weitere wichtige Informationen zum Kurs senden oder eben den Newsletter zukommen lassen.

Dieses Programm ist also essentiell! AcitveCampaign versendet verschiedene Mails dann automatisch ohne mein weiteres Zutun. Super praktisch! Ich schaue mir also Judith Peters Newsletter-Kurs nochmal an, arbeite alles Step by Step durch und nach längerem Rumprobieren erscheint es mir gar nicht mehr so schwierig. Nun ja, ich habe mir gezielt Zeit dafür eingeplant und als Endergebnis meine Kampagne ‚Holisticatics BETA-Kurs 2024‘ erstellt und versendet. UND: Es hat funktioniert. Woohooo, diesen Erfolg feiere ich und bin stolz wie Bolle.

LinkedIn-Profil überarbeiten

Ich befasse mich nochmal mit LinkedIn, da ich es professioneller finde wie alle anderen Social Media Kanäle. Deshalb wähle ich erst einmal den schnellen Weg, um mein Profil einen ersten Schliff zu verpassen. Doch viel läuft da nun noch nicht, denn es geht halt nur ein Schritt nach dem anderen und obwohl ich gerne alles auf einmal tip top fertig hätte, darf ich mich in Geduld üben und schiebe das Feintuning meines Profils, für das ich mir wahrscheinlich Hilfe gönne, auf den Februar weiter.

Hier kannst du dir schon mal meine selbstgebastelte Erstversion ansehen und dich mit mir verbinden.

Regelmässiges Bloggen

Glücklicherweise kam der Jahresrückblick 2023 und damit auch wieder die Content Society in mein Leben zurück. Dieser Kurs ist nicht nur ein Blog-Kurs, es ist ein Selbstorganisationskurs, ein Mind-Fuck-Verabschiedungskurs, ein Einfach-Machen-Kurs, ein Trau-Dich-Kurs,… Einfach gesagt: Es macht mich sehr glücklich, in dieser Gruppe zu bloggen, ich habe viel Spaß dabei, nette Leute kennengelernt und den Einstieg wieder gefunden.

Was ich im Januar 2024 gebloggt habe

Ausblick auf den Februar 2024

  • Tanzvorführung: Meine Choreographie kommt auf die Bühne.
  • Ich nähe das Robin Hood Kostüm für meinen Kleinen und wir machen drei Tage lang Fas(t)nacht.
  • Videodrehs und weitere Endschliffe für Holisticatics, den Online-BETA-Kurs im März.
  • Meine Angebote möchte ich gerne überarbeiten und ein neues, tolles Probetraining anbieten.
  • Ich mache ein Coaching, um bei LinkedIn besser durchzublicken.
  • Juhuuu, meine Freundin Simone macht neue Fotos für mich.
  • Ab nach Baden-Baden und Gaggenau, wo ich meine Freundinnen besuche und ein bisschen Urlaub mache.

 

Teile diesen Blogartikel!

Hast Foto Photodesign-9410 Kopie

Hallo, ich bin Claudia.

Als langjährige und erfahrene Trainerin sowohl im Gruppen- als auch im Personaltraining, definiere ich mit dir dein ganz persönliches Ziel und begleite dich ganz entspannt auf deinem Weg dorthin.

Holisticatics®

DAS ganzheitliche Training, das ohne viel Schnick Schnack zu tollen Erfolgen führt.

Es betrachtet dich als GANZES und beinhaltet die Komponenten Bewegung, Ernährung, Entspannung und Emotionen.

Kurse und Workshops

Von mir bekommst du Kurse, die schnell und gut zu ganzheitlichem Erfolg führen.

Körperlich und mental  wirst du ausgeglichen und fit und das mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Gerne kannst du mich auch für deinen Workshop buchen oder meine Kurse besuchen.