Meine Ziele-Liste für das dritte Quartal 2024

Hallo, schön, dass du hier bist. 🧡

Da mein Kopf manchmal fast explodiert vor lauter Zeugs, mein Kalender mit vielen Terminen gefüllt ist und ich deshalb manchmal etwas chaotisch werde, dieses ganze Wirrwarr auf Linie zu bringen, sind diese Quartalslisten mit Zielen und Wünschen für mich ein super hilfreiches Mittel. Damit kann ich meine nächsten Schritte und Ziele planen, um sie in kleinen Schritten bis zum Jahresende tatsächlich umzusetzen. Diese Artikel sind mein Commitment, Pläne durchzuziehen und Ideen zum Laufen zu bringen. Daneben liste ich mir Dinge auf, die ich in den kommenden drei Monaten gerne auch privat erleben möchte. In diesem Monat gibt es auch ein Ereignis, auf das ich gerne verzichtet hätte.

Das Listenschreiben ist natürlich ein dynamischer Prozess, weshalb ich meine Listen auch abändere, Sachen dazukommen oder gestrichen werden. Du kannst hier gerne nach Ablauf der drei Monate nochmal vorbeischauen und sehen, was ich gemacht habe und was nicht. Mach doch einfach mal mit und lege dir deine eigene Quartalsliste an. (Das kannst du auch auf Papier machen.)

 

Hier kommt meine Liste mit Zielen, Plänen und Terminen für das 3. Quartal 2024:

  1. Ich freue mich voll: Seit einer Woche habe ich ein virtuelles Gesundheitsstudio und freue mich darüber so sehr. Hier gibt es neben meinen Gesundheits- und Bewegungskursen auch eine mega starke Community für Austausch, den direkten Draht zu mir und meiner Expertise und mit schönen (gemeinsamen) Aktionen. Wenn auch du dir ab sofort noch etwas Gutes tun willst, dann werde hier für 0 € Mitglied.
  2. Ich starte einen Selbsttest: Ich probiere zehn Wochen lang neue Ansätze zur Gewichtsreduktion aus, einfach und (ganz wichtig) ohne Diät und mit essen. Seit der Schwangerschaft trage auch ich noch ein paar Kilos zu viel mit mir herum. Erweist sich davon etwas als hilfreich, werde ich diese Dinge in mein Programm integrieren.
  3. Wir ziehen innerhalb der Schweiz um, in eine unbefristete Wohnung. Wenn man nie in einer Großstadt oder in der Schweiz gelebt hat, kennt man solche Wohn(ungs)probleme gar nicht. Jedenfalls freue ich mich, dass wir nun auch hier eine feste Bleibe haben.
  4. Der Juni ging sehr traurig zu Ende: Mein Cousin hat die Folgen seiner Leukämie nicht überlebt. Dabei lebte er so gern und so zufrieden und durfte nicht mal 35 werden. Unsere Großfamilie trifft sich deshalb im Juli zu einem sehr sehr traurigen Anlass.
  5. Urlaub machen! Eine Woche in die Toskana und dann mal sehen, was noch so kommt. Mein kleiner Mann möchte unbedingt mal nach Nottingham (…wegen Robin Hood und dem Sherwood Forest natürlich…).
  6. Meine Freundin Heike feiert ihren Geburtstag ein ganzes Wochenende lang auf einer Hütte. Da mache ich natürlich mit!
  7. Überhaupt stehen im Juli und August einige Geburtstage an.
  8. Ab Ende Juli betreue ich exklusiv im ‚Holisticatics Intense – Personal Training‘ die ersten Frauen.
  9. Ab dem 27. Juli gibt es meine vierwöchige Challenge ‚Holisticatics Basic – einfach loslegen‘ in meinem virtuellen Studio auf der Plattform Skool. Du willst gerne dabei sein, dann klicke einfach hier. 
  10. Ich sollte dringend mal meinen Kopf und meinen Schreibtisch sortieren! Die ganzen Gedanken, Ideen, Notizen sollten dringend mal eine gute Struktur finden. Sonst komme ich wohl nie in die Umsetzung. (Ich fühle mich so lahm…)
  11. Es wird in diesen drei Monaten wieder mindestens 6 neue Blogartikel von mir zu lesen geben.
  12. Ein neues Auto muss her, denn das alte hat mich vor ein paar Wochen stehen lassen und hat jetzt einen diagnostizierten Motorschaden.
  13. Ein erneuter Wellnesstag mit einer lieben Bekannten steht an: Wir testen mal ein Head Spa…(Was es nicht alles gibt!)
  14. Da ich im August frei habe, nutze ich ihn, um mit meiner Freundin Caro Rezepte zu testen, die in mein Programm aufgenommen werden.
  15. September?! Für September steht noch nichts auf meiner Agenda…der September folgt…schau einfach nochmal vorbei.

Wahrscheinlich kommt hier noch etwas dazu, an das ich gerade nicht denke. Das macht diese Quartalslisten ja zu dem tollen Instrument, das sie sind: Listen mit Erweiterungs- und Veränderungspotential.

 

Teile diesen Blogartikel!

Hast Foto Photodesign-9410 Kopie

Hallo, ich bin Claudia.

Als langjährige und erfahrene Trainerin sowohl im Gruppen- als auch im Personaltraining, definiere ich mit dir dein ganz persönliches Ziel und begleite dich ganz entspannt auf deinem Weg dorthin.

Holisticatics®

DAS ganzheitliche Training, das ohne viel Schnick Schnack zu tollen Erfolgen führt.

Es betrachtet dich als GANZES und beinhaltet die Komponenten Bewegung, Ernährung, Entspannung und Emotionen.

Kurse und Workshops

Von mir bekommst du Kurse, die schnell und gut zu ganzheitlichem Erfolg führen.

Körperlich und mental  wirst du ausgeglichen und fit und das mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Gerne kannst du mich auch für deinen Workshop buchen oder meine Kurse besuchen.

Werde jetzt Mitglied in meinem virtuellen Gesundheitsstudio.

Hier hast du den direkten Draht zu mir, eine starke Community, Austausch, top Tipps und Tricks für mehr Wohlgefühl im Alltag.

Außerdem findest du hier bald alle meine Kursangebote.

Ganz unverbindlich und für 0 €! Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.