Herrjemine…ruckizucki ist doch der erste Monat des Jahres schon wieder rum! Ja, wie war er denn, mein Januar?

Mit diesem Monatsrückblick tue ich mich etwas schwer, laufen aktuell einige Projekte parallel und ich weiß gar nicht genau, wo mir der Kopf steht. Er platzt fast vor lauter Ideen und die bringe ich fleißig zu Papier.

Kurz zusammengefasst war der Monatsinhalt folgender: Freunde – Schnee – Aufgaben – Kranksein.

Zeit mit Freunden

Meine Freunde sind für mich, neben meiner Familie natürlich, die aller wertvollsten Menschen überhaupt. Deshalb war es so besonders schön, mit ihnen ins neue Jahr zu starten. Wir haben einfach gemütlich und unbeschwert Zeit miteinander verbracht, die Kinder haben gespielt und statt der Mama waren jetzt die beiden Mädels meiner Freunde spannend und ich daher entspannt.

Wir haben viel geplaudert, gelacht und goldenen Punsch geschlürft – wow – goldener Punsch! Der war lecker! Wir haben Musik gehört, Konfettikanonen zum Explodieren gebracht, Luftschlangen gepustet. Mein Kleiner befand das als eine tolle Party 🙂 , womit er die Luftschlangen meinte, mit denen er dann ewig beschäftigt war.

In den Ferien hat uns dann noch eine weitere befreundete Familie besucht, wir haben Pizza gebacken, sind zum Reitplatz zu den Pferden und zum Spielplatz gelaufen. Später gab’s Kuchen und wir hatten es einfach schön miteinander.

Hach, Freundschaft ist einfach was Tolles!

Apropos, Freundschaft: Vor ein paar Tagen (auch noch im Januar) meldet sich eine frühere Freundin aus meiner Sportstudiumszeit…mit der ich hier im Schwarzwald viel erlebt habe, Partys, Liebe und der dazugehörende Kummer…und dies und das. Irgendwann hatten wir uns dann wegen einer dummen Geschichte nichts mehr zu sagen. Long story short: Jedenfalls hat sie mich bei Facebook angeschrieben, wie toll sie meine Artikel fände und ich das unbedingt weitermachen solle und dass es toll wäre, wenn wir uns endlich mal wieder sehen würden.

Boah, ich freu‘ mich immer noch riesig über diese unerwartete Nachricht. YES! Auf jeden Fall!

Und auch meine liebe Freundin am Bodensee, die ja nun auch ihre kleine Familie hat, möchte ich dringend wieder sehen. Leider haben wir es weder um die Weihnachtszeit noch bis dato geschafft uns zu sehen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und um so mehr freue ich mich, wenn wir dann mit unserem Bus hinfahren und ganz unbeschwert auch dort übernachten und ein schönes Wochenende verbringen können.

Intensive Zeiten verbinden einfach! Hängst du auch an deinen Freundschaften, mit denen du ganz intensive Zeit verbindest? Egal, wie lange sie her sind oder wie lange sie gedauert haben? Wobei, ich denke, diese bleiben ohnehin für immer.

Ich vergleiche das oft mit einem Zug: Da gibt es Menschen, die immer mitfahren, mal ganz vorne im Abteil, mal ganz hinten, dann wieder weiter vorn. Es gibt welche, die irgendwo zusteigen und dann nach kürzerer oder längerer Zeit wieder aussteigen. So ist es mit FreundInnen, PartnerInnen, Liebschaften, … . Manche (vor allem Liebschaften) kommen in anderer Weise manchmal wieder hinzu. Das ist spannend!

Schnee und Sonnenschein

Der Winter ist wirklich wunderschön. Er verwöhnt uns mit viel Neuschnee und Sonnenschein und das genießen wir in vollen Zügen. Wir gehen fast täglich raus zum Schlittenfahren und zum Spielen.

Winterlandschaft mit Sonnenuntergang

 

Wir haben endlich (wieder) einen Bus

Jippieh – Seit Anfang Januar haben wir endlich wieder einen Bus und ich fühle mich wie … wie … naja, frei eben. Haha, im Winter ist das zwar noch nichts mit dem Campen, dafür ist es toll, wenn man im Schnee war und dann danach im Bus warmen Tee trinkt und dazu sein Vesper vertilgt. Das fühlt sich auch schon an wie Kurzurlaub.

Frau mit Sonnenbrille vor einem VW-Bus

 

Eigentlich wollten wir Anfang Februar mal für ein Wochenende an den Bodensee, um Freunde zu besuchen, doch leider sind alle Campingplätze dicht und mit Kind ist das nicht so sehr gemütlich nur im Bus mit einem Porta Potti ohne Dusche und so. Also verschieben wir das Unternehmen auf das Frühjahr und darauf freue ich mich schon jetzt.

Der Sommerurlaub steht auch schon, doch ich möchte am liebsten schon Pfingsten los. Mal sehen, ob das was wird, da es hier natürlich auch viel Arbeit gibt.

Corporate Design und frischer Wind für unsere Schule

Ich arbeite ja nicht ’nur‘ für bzw. an meinem eigenen ‚Business‘ sondern auch noch in der Schule. Hier bin ich unter anderem dafür verantwortlich, das ganze ‚Ding‘ mal aufzupeppen. Warum ist Schule eigentlich häufig so ‚lahm‘, verstaubt und steif? Wisst ihr was ich meine?

Nun ja, jedenfalls habe ich im letzten Schuljahr einen Schülerwettbewerb gestartet. Ein passendes Maskottchen sollte her. Heraus kam ein junger, frecher Hirsch mit Bollenhut, der nun überall mitmischt. Als nächstes gibt es bald einen Wettbewerb, denn der arme Kerl hat ja noch keinen Namen.

Schullogo mit Hirsch

 

Und dann hat mich meine Chefin gefragt, ob ich nicht eine Schülerzeitungs-AG starten könne. WISST IHR WAS? Ich sagte: ‚Schülerzeitung? Let’s blog!!!‚ Also starte ich mit den SchülerInnen einen Schul-Blog. Ist das cool oder ist das cool? Danke, Judith, ohne dich wäre ich niemals auf diese Idee gekommen.

SOMBA – SURVEY – SEO

Ehrlich gesagt, hat mich diese Aufgabe, eine Umfrage in Umlauf zu bringen ziemlich gestresst und mein Hirn war damit beschäftigt, mir einzureden, ich würde ja eh die Leute damit nerven und herrje, da würde sich ja eh keiner melden. Erstaunlich! Trotz meiner negativen Gedankenmühle haben viele nette Menschen an meiner Umfrage teilgenommen haben.

Wenn du möchtest, darfst du auch gerne noch teilnehmen.

Mein SURVEY passt soweit und bisher war mir nicht bewusst, wie wertvoll eine Umfrage bzw. deren Antworten tatsächlich ist/sind. Spannend finde ich vor allem, welch interessante neue Themen und Ideen sich daraus entwickeln.

Motivation ist beispielsweise solch ein Thema. Klar motiviere ich meine TeilnehmerInnen, wenn sie bei mir im Kurs stehen, sitzen oder liegen. Aber wie mache ich das, wenn ich sie nicht live sehen kann?

Frauen machen Yogapose: Der herabschauende Hund

Wie weit bin ich sonst so?

Plötzlich habe ich so viele Ideen, alles scheint Struktur zu bekommen. Ich weiß, wie ich meinen Kurs nennen, wie ich ihn aufbauen möchte und jetzt beschäftige ich mich mit der Technik, damit in der kommenden Woche meine Videos aufgenommen werden können. Auch die Lives möchte ich am nächsten Wochenende testen, sodass da keine bösen Überraschungen auf mich warten.

Also habe ich ein Handystativ besorgt, beschäftige mich mit be.live und mit Schnitttechnik. Außerdem versuche ich zu verstehen, wie man einen Newsletter automatisiert 🙂 und verzweifle fast daran. 

SEO?! Ich überarbeite laufend meine Seiten und dann kommt SEO! Mit einer Keyprase, die mich in den Wahnsinn treiben will. Was um alles in der Welt schreibe ich hier hin? Nun ja, das ich betrachte alles als riesiges und spannendes Lernfeld und sage mir immer wieder: ‚Geduld, Fury!‘

Gesichtsnerventzündung und zwei Wochen daheim

Naja, anfangs lag ich mit einem schmerzenden Gesicht flach. Ein paar Tage lang war nichts zu wollen. Manchmal bekomme ich das auf meiner schwachen Gesichtshälfte. Schwach, weil mir vor ein paar Jahren auf der rechten Seite ein Tumor aus der Ohrspeicheldrüse entfernt wurde und der Gesichtsnerv hierbei eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt.

Meine Ärztin schimpfte aber auch wegen eines Mangels an verschiedenen Vitaminen, Eisen und Omega3. Das macht dich halt auch müde und ausgelaugt, weisch! Ok, brav nehme ich meine Nahrungsergänzungsmittelchen und muss sagen, nach vier Tagen fühle ich mich tatsächlich viel fitter!

Nachdem das Gesichtsziehen dann weg war, ich jedoch immer noch nicht 100% fit, konnte ich mich wenigstens auf meinen Bürokram konzentrieren und alles aufarbeiten, was die letzten Jahre liegen geblieben ist. So sind meine Steuererklärungen für 2019 und 2020 fertig geworden, meine Arztabrechnungen, meine Umfrage und die Auswertung, meine Kursbeschreibung und ein Blogartikel. Tschaka!

Auch meine ‚Über Mich‘-Seite habe ich nochmal ordentlich unter die Lupe genommen, war das doch eine Wochenaufgabe in The Content Society. Was soll ich sagen, jetzt gefällt sie mir schon mal viel besser! Und so wird mein Onlineauftritt peu a peu authentisch.

Was war sonst noch los?

  • Ich hatte einen ‚personal‘ Call mit Judith, um mich nochmal explizit über SOMBA zu informieren, bevor das Programm startet. Das war cool, aber ich war so aufgeregt und vollkommen perplex, denn eigentlich war ich davon ausgegangen, da seien viele Frauen und dann war ich da ALLEINE!
  • Arztbesuch: Du brauchst dringend ……. eine ganze Liste an Nahrungsergänzung und 10 Massagen. Wir können sofort eine Eisen-Infusion machen. Ok. Die Arzthelferin sticht zwei Mal daneben (was bei mir noch nie vorkam), beim dritten Mal ist das Zeug dann ins Gewebe gelaufen…dann haben wir das Unternehmen abgebrochen. AUTSCH!
  • Termin bei meiner Heilpraktikerin zur Massage. Wie gut das tut. Als Mama gönnt man sich einfach zu wenig. Die Zeit könnte man ja sinnvoller nutzen. Dabei ist es so wichtig, sich selbst gut zu tun. Denn nur wenn es mir gut geht, geht’s auch den anderen gut. Ok, es war eine Wohltat! Das mache ich ab sofort 1x im Monat!

Und was war bei dir so geboten im Januar?

Hab’s schön! Deine Claudi

Teile diesen Blogartikel!